VISCARDS

Sind Papiervisitenkarten im Jahr 2022 noch relevant?

Da persönliche Veranstaltungen und Networking ein Comeback erleben, werden digitale NFC Visitenkarten im Jahr 2022 von Menschen aus allen Branchen weit verbreitet sein.

NFC Visitenkarte

NFC eröffnet viele Möglichkeiten für bereits bestehende und neu gegründete Unternehmen.

Da die Arbeitswelt derzeit fast vollständig digital ist, erscheint die analoge Papiervisitenkarte sowohl überflüssig als auch verschwenderisch. NFC-Visitenkarten sind zu einer beliebten Alternative geworden.

Wenn es um drahtlose Technologie geht, sind Bluetooth und Wi-Fi die Platzhirsche der Branche. Sie sind beide unglaublich vielseitig und ermöglichen es Benutzern, über Distanzen zu kommunizieren. Es gibt jedoch einen großen Konkurrenten, den nicht viele kennen: NFC. 

Herkömmliche Visitenkarten verursachen Sie nicht nur beim ersten Druck Kosten. Bei jeder Änderung der Kontaktdaten wie Telefonnummer, E‑Mail‑Adresse oder Funktion landen gleichzeitig nicht verbrauchte Karten im Müll. Die digitale Visitenkarte reduziert deutlich Ihre Kosten. Gleichzeitig übermitteln Sie mehr als nur Kontaktdaten. Die Inhalte, mit denen Sie bei Ihren Kunden Aufmerksamkeit erzeugen wollen, bestimmen Sie selbst.

Gehen Sie mit der Zeit

Viele Fachleute auf der ganzen Welt verwenden immer noch traditionelle Visitenkarten. Allerdings sind diese Karten manchmal zu klein, um alle notwendigen Informationen zu enthalten. Die meisten Benutzer müssten Details oder Text weglassen, die zu viel Platz beanspruchen.

Mit benutzerdefinierten NFC-Visitenkarten müssen Sie sich keine Sorgen um Platz oder fehlende Informationen machen. Alle Ihre Daten sind in einem einzigen, winzigen Chip enthalten, der im Inneren der Karte versteckt ist. Vom Online-Profil bis hin zu Ihren Social-Media-Links können Sie problemlos alles einbinden.

Zahlen und Fakten

Die globale Marktgröße der NFC-Technologie wird sich bis 2024 mehr als verdoppeln. Bis Ende 2020 betrug das Volumen 20,3 Milliarden US-Dollar, und diese Zahl wird in vier Jahren voraussichtlich 47,3 Milliarden US-Dollar erreichen.

Bis heute gibt es 2 Milliarden NFC-fähige Smartphones (von 3,4 Milliarden Smartphones weltweit), und 20 % der Weltbevölkerung nutzen diese Technologie aktiv.

Darüber hinaus wird es bis 2030 500 Milliarden IoT- und NFC-betriebene Geräte geben.

Die jüngste Pandemie hat die Entwicklung von NFС angekurbelt. Laut ABI Research nutzen 96 % der Befragten diese Technologie neben dem kontaktlosen Bezahlen auch für andere Zwecke.

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